Klimaschutz und erneuerbare Energien

Freiwilliges Schülerpraktikum
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Dachdecker/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Das Dachdeckerhandwerk hat in Deutschland jahrhundertelange Tradition, die sich bis heute nur wenig gewandelt hat. Wir wollen das Handwerk umkrempeln! Wie? In jedem unserer Arbeitsschritte vor allem aber in der Wahl unserer Materialien. Wir bauen nachhaltige und ökologische Dächer, die konventionelle Dächer in punkto Qualität, Raumklima, Sicherheit und Ästhetik weit übertreffen.
 
Wer beruflich hoch hinaus will, für den oder die könnte eine Ausbildung zum Dachdecker genau das Richtige sein. Einige Voraussetzungen müssen Interessierte aber mitbringen, damit sie nicht schneller vom Dach fallen, als sie hinaufgekommen sind. Vor allem Schwindelfreiheit ist gefragt, aber auch Körperkraft sollten Azubis haben.

Denn Dachdecker arbeiten in luftiger Höhe. Ob Dachziegel oder Dachpfannen, eine Dachdämmung, neue Dachfenster oder ein Schneefanggitter – überall packen Dachdecker mit an. Daher gehören auch eine schnelle Auffassungsgabe und handwerkliches Geschick zu den Anforderungen für Auszubildende, die Dachdecker werden wollen.

Ansprechpartner
Herr Tobias Setz
02244 9008331
Adresse:
In der Brückenwiese 8
53639 Königswinter/ Oberpleis
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Setz & Leuwer Dachdeckermeister GbR

Unternehmensdarstellung: 

Wir bauen Umweltdächer. Und alles andere, was Dachdecker so machen. Nur halt ökologisch.

Unternehmensgröße: 
11-20
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Handwerk