Großes bewegen und den Fluss der Ware lenken? Du setzt Dich ein, hast einen Plan und packst gern an? Wir geben Dir Einblicke in die Tätigkeiten einer FACHKRAFT FÜR LAGERLOGISTIK (w/m/d)

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Fachkraft – Lagerlogistik (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

In Deinem Schülerpraktikum geben wir Dir hier in Hennef in viele verschiedene Bereiche einen Einblick, was man als Fachkraft für Lagerlogistik alles für unterschiedliche Aufgaben und Tätigkeiten ausübt. 
Du lernst viele Ressorts in unserer modernen Logistik kennen: vom Wareneingang über die Lagerung bis zum Warenversand lassen wir Dich in verschiedene Bereiche hereinschnuppern und auch gern schon kleine Tätigkeiten einmal in der Praxis ausprobieren. 
Du hast ggflls auch einmal die Möglichkeit eine Auslieferungstour mit einem unserer LKW-Fahrer mit zu begleiten. 

Wenn Dich der Beruf grundsätzlich interessiert, solltest Du:

  • strukturierte, prüfende und kontrollierende Arbeiten mögen
  • gern Fahrzeuge wie Stapler, Kommissioniergeräte fahren wollen
  • gern körperlich arbeiten
  • konzentriert und sorgfältig arbeiten 
  • Dich für Technik interessieren
  • Lust auf Teamarbeit haben

Für Deinen Einsatz in unserer Logistik benötigst Du Sicherheitsschuhe, die wir Dir leihweise zur Verfügung stellen. Darüber hinaus ist zweckmäßige, praktische Kleidung (z.B. Jeans, T-Shirt) sinnvoll. 
 

Adresse:
MAX-PLANCK-STRASSE 2
53773 HENNEF
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

NEUGART KG

Unternehmensdarstellung: 

Dusche, Heizung, Klimaanlage - nichts als langweilige Gebäudetechnik? Von wegen! Weil wir das Alltägliche besonders machen, vertreibt die NEUGART KG nicht nur funktionale Produkte, sondern auch Komfort, Erlebnis und smarte Technik. 

Ob komplettes Badezimmer, energiesparende Lüftung oder intelligente Heizsysteme - als FACHGROßHÄNDLER bauen wir gemeinsam mit unseren Kunden, dem Fachhandwerk, an der Welt von morgen. 

Unternehmensgröße: 
501-1000
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Wirtschaftliche Dienstleistungen ohne ANÜ
Verkehr und Lagerei
Handel, Instandhaltung, Reparatur von Kfz