Hotellerie hautnah: Praktika für angehende Profis

Freiwilliges Schülerpraktikum
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Hauswirtschafter/in (m/w/d)
Hotelfachmann/ Hotelfachfrau (m/w/d)
Hotelkaufmann/-frau (m/w/d)
Koch/Köchin (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
4
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Erlebe die Welt der Hotellerie hautnah – Dein Praktikum im Vintage Hotel!

Unser modernes Vintage Hotel in Pulheim lädt Schülerinnen und Schüler gleichermaßen dazu ein, eine unvergessliche Zeit in einer herzlichen Atmosphäre zu verbringen. 

Was erwartet Dich?

  • Einblicke in verschiedene Bereiche der Hotellerie, darunter Hotelfachfrau/-mann, Koch und mehr
  • Praktische Erfahrungen in den gewählten Bereichen
  • Unterstützung durch ein freundliches Team, das Deine persönliche und berufliche Entwicklung fördert
  • Die Chance, wertvolle Fähigkeiten und Kenntnisse in einer gastfreundlichen Umgebung zu erwerben

Anforderungen und Voraussetzungen:

  • Begeisterung für die Hotellerie und Gastfreundschaft
  • Teamgeist und Engagement
  • Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Kommunikationsfähigkeit und den Willen, Neues zu lernen
  • Gleichberechtigung für Schülerinnen und Schüler: Wir heißen alle herzlich willkommen!

Unabhängig von Deinem Geschlecht oder Hintergrund ermutigen wir Schülerinnen und Schüler gleichermaßen, sich bei uns zu bewerben. Dein Praktikum bietet Dir die Gelegenheit, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und Dich in der Welt der Hotellerie weiterzuentwickeln.

Bereit, die Welt der Hotellerie im Vintage Hotel zu erkunden? Bewirb Dich noch heute und sei Teil unseres Teams. Wir freuen uns darauf, gemeinsam unvergessliche Momente zu schaffen!

Ansprechpartner
Frau Melina Durgut
0151 2044 883
Adresse:
Bergheimer str. 2
50259 Pulheim
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Vintage Hotels

Unternehmensdarstellung: 

Unser modernes Hotel liegt direkt am Bahnhof in Pulheim und lädt dich herzlich ein, eine unvergessliche Zeit in unserer familiären Atmosphäre zu verbringen. Unsere Zimmergestaltung, die dezente, aber dennoch moderne Elemente vereint, spiegelt den Puls der Zeit wider und verspricht dir einen angenehmen Aufenthalt.

Wir sind stolz darauf, ein familiengeführtes Hotel zu sein, in dem du dich vom ersten Moment an wie bei Freunden fühlen wirst. Die ideale Lage unseres Hotels ermöglicht es dir, bequem den Kölner Hauptbahnhof zu erreichen oder in nur wenigen Minuten das Messegelände zu besuchen.

Aber wir bieten noch mehr: Wir glauben an Bildung und berufliche Entwicklung und geben Schülern wie dir die Möglichkeit, bei uns ein Praktikum zu absolvieren. Wenn du in die Welt der Hotelbranche eintauchen und wertvolle Erfahrungen sammeln möchtest, bist du bei uns herzlich willkommen.

Ob du die pulsierende Energie der Stadt Köln erleben möchtest oder die idyllische Natur der Umgebung genießen willst – bei uns findest du den perfekten Ausgangspunkt für deine Unternehmungen. Wir unterstützen dich während deines Praktikums und bieten dir die Möglichkeit, praktische Einblicke in die Hotelbranche zu gewinnen.

Wir glauben, dass Bildung der Schlüssel zum Erfolg ist, und wir freuen uns darauf, dir die Gelegenheit zu bieten, deine beruflichen Fähigkeiten bei uns zu entwickeln. Bei weiteren Fragen oder zur Bewerbung stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Gastgewerbe