Metalle besser machen

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Oberflächenbeschichter/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
3
Beschreibung

Bei uns wirst Du einen Einblick in Produktion bzw. in die Veredelung von Metallen erhalten.

Hierbei wirst Du in unser Team integriert und machst die gleichen Arbeiten wie die anderen Mitarbeiter.

Während Deines Praktikums wirst Du unser gesamtes Werk mit mehreren Verfahren und Möglichkeiten kennenlernen können.

Du wirst Kontakt zu unseren Auszubildenden aufbauen können und Dich über Möglichkeiten informieren.
Für Euch wird immer ein direkter Ansprechpartner vor Ort sein, aber ihr könnt auch sicher sein, jederzeit mit allen Mitarbeitern sprechen zu können und zu dürfen.

Ihr solltet nicht die beste Kleidung zum Arbeiten anziehen, aber schmutzig wird man bei der Tätigkeit auch nicht.

Voraussetzung für ein Praktikum bei uns ist die Anerkennung und der Respekt eines jeden Mitarbeiters gegenüber, der Euch natürlich auch gewährt werden wird.
Gute Laune und Lust etwas von der Erwachsenenwelt mitzubekommen.

Ansprechpartner
Herr Michael Volkmer
+491725807923
Adresse:
Boelckestrasse 25 - 57
50171 Kerpen
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Aalberts surface technologies

Unternehmensdarstellung: 

Aalberts surface technologies ist ein weltweit führender Dienstleister für die Oberflächenbeschichtung und Wärmebehandlung Ihrer Materialien. Wir beschichten und härten seit Jahren Bauteile für unterschiedliche Branchen wie die Automobilindustrie, den Maschinenbau oder die Medizintechnik und können auf ein Know-how von mehr als 80 Jahren zurückgreifen. An mehr als 80 Standorten sind innovative, teilweise selbst entwickelte und patentierte Beschichtungsverfahren und Wärmebehandlungen unsere Kernkompetenz. Zu den Oberflächentechnologien gehören chemisches Vernickeln, Harteloxieren sowie Polymer- und Zinklamellenbeschichtung. Darüber hinaus bieten wir auch eine große Auswahl an Wärmebehandlungen an.

Unternehmensgröße: 
101-200
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Wirtschaftliche Dienstleistungen ohne ANÜ